Auch 2012 hat der SV Engerhafe wieder einen neuen Skatkönig. Bereits zum achten Mal richtete der SV Engerhafe sein erfolgreiches Skatturnier aus. Rainer Dörnath ist mittlerweile der achte Sieger noch nie konnte ein Titelträger den Wanderpokal verteidigen auch diesmal gelang es Vorjahressieger Hermann Hinrichs nicht. Dieser belegte mit abgeschlagenen 743 Punkten nur Platz 11. Rainer Dörnath hingegen erspielte sich 2253 Punkte und damit einer Vorsprung von 349 aus den Zweitplatzierten Gerd Hinrichs. Auf das Siegertreppchen konnte sich mit Christian Goldenstein wie Gerd Hinrichs ebenfalls ein Neuling positionieren, ihm reichten dazu 1813 Punkte. Insgesamt nahmen 14 Teilnehmer an dem Turnier teil. Der Schnitt entspricht in etwa der Teilnehmerzahl der letzten Jahre, auch wenn der SV Engerhafe sich noch mehr Teilnehmer wünschen würde. Gerechnet hatte Organisator und Kassenwart des SV Engerhafe Jann Schön mit einer Teilnehmerzahl jenseits der 20 Personen. Alle Teilnehmer wurden mit Präsenten für ihre Teilnahme belohnt. Rainer Dörnath darf sich neben dem Wanderpokal über eine kleine Siegprämie freuen.

Skat 2012
Reiner Dörnath mit Vorjahressieger Hermann Hinrichs