SG Berumerfehn II vs 1. Herren

20. August 2017

Nachdem der Erste Spieltag noch ohne den SV Engerhafe, der Spielfrei hatte, stattfand sollte nun auch endlich die Saison für die Truppe um Trainer Thomas Arjes beginnen. Vor zwei Wochen schied man gegen die Berumerfehner mit einer desolaten Leistung im Pokal aus. Heute war die Mannschaft von Beginn an auf Wiedergutmachung aus. Bei strömenden Regen hatte der SVE die Partie nur in der ersten fünf Minuten nicht in den Griff, danach ließ man Ball und Gegner gut laufen und kam durch schnell vorgetragene Angriffe zu vielen Abschlusssituationen. Nils Hinrichs traf in der 11ten Minute zum verdienten 0-1. Nach einem individuellen Fehler gelang den Fehntjern jedoch schnell das 1-1 und Mitte der ersten Hälfte sogar die Führung. Zuvor vergab der SVE Chancen am Fließband. Scheiterte jedoch am gut aufgestellten Keeper der Gastgeber oder am eigenen Unvermögen. Mit dem 2-1 für die Heimelf ging es dann auch in die Pause. Im zweiten Durchgang nahm die Partie bei weiterhin teilweise sinnflutartigem Regen richtig Fahrt auf. Der SVE drückte die Heimmanschaft in der deren Hälfte vergab aber wiederrum diverse Großchancen. In der 58ten Minute sahen die Gastgeber nach einem bösen Foul an Nils Hinrichs die Gelb-Rote Karte und spielten nur noch zu zehnt weiter. Es dauerte jedoch trotzdem noch einige Zeit bis der SVE die Überzahl ausnutze und durch einen Foulelfmeter das 2-2 durch Elmar Oppler erzielen konnte. Die Freude währte jedoch nur kurz nur wenig später erzielten die Fehntjer erneut die Führung. Wiederrum begünstigt durch einen individuellen Fehler der Gäste. Doch der SVE bewieß Moral und kam durch Tammo Caspers zum erneuten Ausgleich. Ein erneutes böses Foul im Mittelfeld sorgte für eine doppelte Unterzahl der Heimmannschaft. In der doppelter Überzahl erzielte der SVE durch Janek Dehne die hochverdiente Führung. Doch kaum zu glauben, wiederrum fing sich der SVE ein Gegentor diesmal nach einer Standardsituation. Als sich schon alle mit dem Unentschieden angefreundet hatte, traf Marco Richter in der Nachspielzeit mit einem Freistoß zum 4-5 Endstand.
Am kommenden Sonntag steht schon das Rückspiel gegen die SG Berumerfehn II an. Dies ist dann bereits das dritte Duell in vier Wochen für beide Teams.