SG VfB /​ PSV Norden vs 1. Herren

27. October 2013

In einem witterungsbedingt schwierigen Spiel trat der SV Engerhafe gegen den SG VfB / PSV Norden an. Der Platz war von den morgendlichen Regenfallen sehr tief und das Gras sehr hoch. In der ersten Halbzeit hatte der SVE den besseren Start in die Partie und begann sehr gut mit ihrem Offensiv spiel. Diverse Umstellungen im Aufbauspiel brachte die Abwehr der SG oft ins Grübeln. So gelangen dem SVE gute Chancen die meist zu Ecken führten. Diese führte dann auch bis dato zur verdienten 0:1 Führung. Nach einer Ecke gelang der Ball direkt wieder zur Eckefahne zu Kai Stöter dieser reagierte Blitzartig und lief bis auf den 16 Meterraum. Dieser sah dass der Torhüter der SG etwas zu weit vor dem Tor stand. Mit einem satten Linksschuss schlenzte er den Ball direkt in Winkel der Gäste. Der Torwart der SG war bei diesem Treffer machtlos. Der SVE erarbeitet sich weitere Chance um die Führung auszubauen scheiterten dennoch am guten Torwart der SG. Nach einer weiteren Ecke gelang es Vedat Berisha nicht den Ball zu versenken nachdem der Torwart geschlagen war rettete ein SG Spieler auf der Linie. Nach der Führung kam der Gastgeber nun zum Drücker mit einem abgefälschten Schuss gelang ihnen fast der Ausgleich. Doch Torwart Steffen Arjes der schon auf dem Weg in die andere Ecke war kam noch mit der Handspitze an diesen Ball. Der Gastgeber drängte auf den Ausgleich scheiterten aber an der Defensive oder am souveränen Torwart Arjes. Mit der 0:1 Führung ging es dann in die Pause.

Trainer Thomas Arjes ableierte in der Halbzeit sich nun nicht auf der knappen Führung auszuruhen. Da er wusste das die SG nun mit sehr viel Druck in die zweite Halbzeit starten würde. Dieses hatten sie am Letzen Wochenende gegen Brookmerland unter Beweis gestellt. So lautete die Devise hinten sicher stehen und blitzschnell auf Konter umzustellen.

Nach der Halbzeit entwickelt sich ein Spiel mit vielen Mittelfeldaktionen und wenigen gefährlichen Torchance auf beiden Seiten. Kleine Fouls auf beiden Seiten vorm 16er blieben ungefährlich und die Partie entwickelte sich zu einer kämpferischen Partie. Der Gastgeber der auf den Ausgleich drückte und die Gaste die durch gute Konter Chancen nicht die Führung ausbauten. So blieb es am Ende beim verdienten 0:1. Trainer Thomas Arjes war von der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir blicken nun auf das Nachholspiel gegen Palme am 03.11.2013. Ein Lob geht auch an den Schiedsrichter Lothar Zander der die Partie souverän geführte.