TuS Halbemond vs 1. Herren

16. August 2014

Mit einer Niederlage startet der SVE in die neue Saison. Mit einem dünnen Kader musste Trainer Thomas Arjes in Halbemond anreisen. Durch die verletzungsbedingenden Ausfälle kam noch der erkrankte Neuzugang Sven Basche hinzu, der eine Grippe auslaborierte. Zudem fehlten noch zwei Urlauber. Trotz der Personalsorgen kam der SVE gut in das Spiel und erspielte sich guten Chancen. Die vorerst ungenutzt blieben. In der 27 Min. erzielte Hendrik Reis bis dato die verdiente Führung. Durch einen flachen Schuss ins untere Eck. Der Pass kam von Kai Stöter. Bis zur Halbzeit blieb es bei der 0:1 Führung für den SVE. In der Halbzeit wechselte der Trainer von Halbemond 3 frische Spieler und stellte auf 2 Stürmer um.

In sehr großer Abseitsposition erzielten die Gastgeber den Ausgleich in der 53 Min. Die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel und erarbeitet sich Chancen. Nach einem Freistoß erzielten die Gastgeber dann die Führung zum 2:1 durch einen völlig freistehenden Kopfball. Der SVE begann noch einmal die letzten Kräfte zu mobilisieren und drängte auf den Ausgleich. Nach einem Konter scheibten die Gastgeber das Endergebnis von 3:1. Im nächsten Spiel gegen den TuS Großheide kann Trainer Thomas Arjes zumindest auf die Rückkehr der Urlauber setzen.

Tore:

0:1 27 Spielminute Hendrik Reis