SV Ostfrisia Moordorf II vs 1. Herren

8. November 2014

Am Samstag unter Flutlicht und bei einem Derby zu Gast beim SV Ostfrisia Moordorf, wollte der SVE unbedingt den Negativtrend stoppen und wieder drei Punkte einfahren. Daraus wurde am Ende leider nichts, zwar spielte der SVE gut, doch die Moordorfer spielten noch einen Tick besser. Ersatztorhüter Holger Gerdes, der den rotgesperrten Arjes prima vertrat, durfte sich gleich nach wenigen Minuten auszeichnen als er einen Distanzschuss der Gastgeber gerade so noch über den Querbalken lenken konnte. In der Folgezeit entwickelte sich ein klasse Spiel mit vielen Torchancen und einem hohen Tempo. Folkert Thölen hatte für den SVE dann freistehend die Führung auf den Fuß, konnte diese aber ebenso wenig nutzen wie Björn Meier der nach einer Flanke unglücklich über den Ball trat. Die Moordorfer hatten ihrerseits ebenfalls zwei riesen Chancen zur Führung. Zweimal konnte die Ostfrisia über die rechte Angriffsseite gefährlich vor dem Tor flanken, ebenso zweimal rutschte der Ball auf den zweiten Pfosten durch, wo die Gastgeber es fertig brachten bei beiden Torchancen über den Ball zu treten und nicht ins leere Tor einzuschieben. Weitere gute Möglichkeiten der Moordorfer hielt Keeper Gerdes bis zur Halbzeit großartig.
Nach dem Pausentee wollte der SVE an seine gute Leistung anknüpfen und zeitgleich in der Defensive weniger zulassen. Dieser Plan ging schon nach wenigen Minuten nach hinten los, nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gastgeber blitzschnell um und trafen aus 18 Metern zum 1-0. Der SVE hatte sich vom Schock noch gar nicht richtig erholt, da stand es bereits 2-0. Nach einem Foulspiel im Sechszehner bekamen die Moordorfer einen Foulelfmeter zugesprochen, den Sie sicher verwandelten. Der Gast aus Engerhafe wollte unbedingt noch etwas Zählbares aus Moordorf mitnehmen, sah sich nach einem tollen Spielzug der Gastgeber aber bereits mit 0-3 hinten. Mit einem Freistoß von Daniel Mennebäck hatte der SVE noch die beste Chance zum Anschlusstreffer. Die Moordorfer hingegen spielten jetzt groß auf und trafen erneut nach einem tollen Angriff zum 4-0.  Björn Meier konnte  zwar noch auf 4-1 verkürzen, aber am Ende siegten die Moordorfer, die sich am Ende nach einem Foul ihres Torhüters nur noch in Unterzahl sahen und in diesem sogar noch das 5-1 nachlegten als verdienter Sieger.

vs TorWechsel