1. Herren vs SG Brookmerland/Wirdum

19. April 2015

Ein tolles Wetter, viele Zuschauer und ein zerfahrenes Spiel am Sonntagnachmittag auf dem Sportplatz in Engerhafe. Der SVE kam sehr gut aus den Startlöchern und schnürte die Gäste aus Brookmerland in deren Hälfte förmlich ein, besonderes die Offensive mit Nils Hinrichs, Tim Leerhoff und allen voran Kai Stöter zeigte sich enorm spielfreudig, so klingelte es schon nach wenigen Minuten zum ersten Mal im Kasten der Gäste als Tim Leerhoff von der Torauslinie zurück in den Fünfmeterraum legte und Folkert Thölen zum vermeintlichen 1-0 traf, der Schiedsrichter hatte allerdings gut aufgepasst und gesehen, dass der Ball vor dem Abspiel knapp im Toraus war. Danach spielte der SVE weiter munter nach vorne kam allerdings nicht zum erhofften 1-0. Dies dauerte bis zur 37ten Minute. Daniel Mennebäck schaltete nach einem missglückten Freistoß der Brookmerlander am schnellsten, bediente Tim Leerhoff mit einem langen Ball, dieser legte auf dem mitgelaufenen Marco Richter weiter, der trotz großer Überzahl der Brookmerlander Defensive nicht angegangen wurde und aus 16 Metern oben rechts in den Winkel zum 1-0 einnetzte. Die Freude war riesig, währte aber nicht lange. Die Spielgemeinschaft war nun endgültig im Spiel angekommen. Einen mega Blackout der SVE Defensive ließ den Brookmerlander Stürmer alleine auf den Kasten von Steffen Arjes zulaufen, der beim herauslaufen Kopf und Kragen riskierte, der Stürmer der SG legte den Ball quer, sein mitgelaufener Kollege konnte die scharfe Hereingabe aber, zum Glück für den SVE, nicht im leeren Tor unterbringen. Danach hatte der Gast noch vor der Halbzeit einen Latten,- und Pfostentreffer für sich zu verbuchen. Trotz fast 40 Minütiger Überlegenheit, war es die Halbzeitführung aufgrund der letzten fünf Minuten für den SVE doch noch sehr glücklich. In der zweiten Halbzeit war es nun ein offener Schlagabtausch mit diversen Chancen und Fouls auf beiden Seiten. In der 55ten Minute verlängerte die SVE Defensive einen langen Ball der Gäste, der ins Seitenaus gegangen wäre, unnötig mit dem Hinterkopf in den Lauf des Brookmerlander Spielers, der alleine auf das SVE zulief und fast von der Grundlinie in den Lauf seines Mitspielers zurücklegte, Keeper Steffen Arjes riskierte erneut Kopf und Kragen und hatte leider nun nicht mehr so viel Glück wie in der ersten Hälfte und verursachte einen Foulelfmeter, den die Spielgemeinschaft sicher zum Ausgleich verwandelte. Einen großen Aufreger gab es dann beim 2-1 für den SVE, eine Hereingabe von Arlind Veriu auf Markus Debelts pfiff der Schiedsrichter eigentlich schon ab und entschied auf Foulelfmeter für den SVE, dadurch das Markus Debelts, die Hereingabe allerdings zum 2-1 ins Tor beförderte, ließ der Schiedsrichter das Tor gelten. Nur drei Minuten später war die Defensive des SVE wieder sehr desisoloniert, sodass die SG erneut ausgleichen konnten. In der Folgezeit gab es auf beiden Seiten noch diverse Torchancen in einer äußerst unterhaltsamen Partie, die größte auf Seiten des Gastgebers ließ Arlind Veriu alleine vor dem Keeper der Gäste verstreichen, der auch noch einen strammen Schuss von Nils Hinrichs an den Pfosten lenkte, auf Seiten der Gäste war es fast eine exakte Kopie der ersten Hälfte, wieder stürmten die Brookmerlander mutterseelenalleine auf das Tor der Gastgeber zu legten quer und trafen erneut das verwaiste Tor nicht. Ein irres Spiel mit einem am Ende gerechten Unentschieden.

vs Tor
vs Tor