SV Georgsheil vs

20. October 2014

In der 2ten Runde des Kreispokals sah es lange nicht gut aus für unseren SVE. Der klassentiefere SV Georgsheil hat mehr Spielanteile und auch mehr Zug zum Tor, doch unsere Defensive gerade in der Viererkette machte einen super Job und verhinderte durch gutes Stellungsspiel und ein super Zweikampfverhalten einen frühen Rückstand. Mit der ersten gelungen Kombination über Wilko und Tobias gelang Oliver das 0-1. Danach bekamen wir das Spiel besser in den Griff und konnten das Spielgeschehen offen gestalten. Dieke Günther in der 25ten Minute traf nach einem missglückten Klärungsversuch der Georgsheiler von der Strafraumkante zum 0-2. In der zweiten Hälfte kamen wir gut aus der Kabine und hatten durch Tobi das 0-3 auf dem Fuß, der seine große Chance jedoch erst fünf Minuten später nutzen konnte. Die Gastgeber kamen wiederrum schnell zum 1-3 und zehn Minuten vor Schluss sogar noch zum 2-3. Das große Zittern begann, doch unsere Defensive hielt stand und am Ende konnten wir einen glücklichen Derbysieg den Einzug in die 3te Runde feiern.