1. Herren vs Komet Walle

23. October 2016

Zurück in der Erfolgspur! Zunächst begannen beide Teams sehr offensiv und lieferten sich im ersten Durchgang einen offenen Schlagabtausch. Beide Teams hatten bedingt durch zwei schwache Defensivreihen eine Vielzahl an Chancen um in Führung zu gehen. Der SVE nutzte durch Rene Stöter nach einer halben Stunde endlich eine Möglichkeit zum Führungstreffer, die Freude darüber währte aber nur kurz. Keine zwei Minuten später konnten die Gäste ausgleichen, doch Elmar Oppler konnte vier Minuten vor dem Pausentee nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld freistehend vor dem Wallster Keeper die Oberhand behalten um zum wichtigen 2-1 abschließen. Im zweiten Durchgang war es dann ein munteres Scheibenschießen für den SVE. Eine Vielzahl an Gelegenheiten blieb ungenutzt und die Wallster hätten sich zu dem Augenblick über vier, fünf weitere Treffer nicht beschweren dürfen. Doch das 3-1 ließ lange auf sich warten und Patrick Franziskus traf nach einer Ecke von Timo Hoffmann per Kopf zur nun hochverdienten Führung. Doch der Vorsprung währte nicht lange und der Gast kam durch eine mangelhafte Absprache in der Defensive des SVE nur wenige Minuten später zum 3-2 heran. In der Folgezeit konnten die Gäste das Spiel wieder etwas offener gestalten profitierten aber auch nun noch immer von der Abschlussschwäche der Hausherren. In der 81ten Minute konnte Marco Richter per Foulelfmeter dann den verdienten 4-2 Endstand herstellen.

vs TorWechsel