TSV Juist vs 1. Herren

20. April 2014

Ein langer Insel Tag geht zu Ende. Mit über 56 Personen reiste der SV Engerhafe zur Nordseeinsel Juist um dort die nächsten drei Punkte in Richtung Aufstieg zu erkämpfen. Begleitet vom tollen Wetter und einer super Stimmung blieb auf der Insel keine Zeit. Angekommen auf der Insel ging es schnurstracks Richtung Sportplatz und dort ohne große Aufwärmzeit direkt zum Spiel. Aufstellung und Umziehen wurden schon auf der Fähre erledigt. Zunächst tat sich der SV Engerhafe gegen die aggressiv verteidigenden Insulaner sehr schwer. Erst in der 22ten Minute gab es die erste echte Torchance Kai Stöter wusste die Vorlage von Markus Debelts zu nutzen und hämmerte den Ball auf 14Metern ins obere Tordreieck. Nur drei Minuten später durfte sich Marco Richter in die Torschützenliste e9intragen. Auf dem kleinen und windigen Platz der Juister, zirkelte er einen Freistoß noch hinter der Mittellinie ins Netz der Gastgeber. Danach plätscherte das Spiel vor weit über 100 Zuschauer wieder vor sich hin, lediglich Keeper Steffen Arjes durfte sich bei einem Kopfball aus kürzester Distanz mit einer Glanzparade noch auszeichnen. In der zweiten Hälfte machten nun die Juister, getrieben vom starken Rückenwind, etwas mehr fürs Spiel ohne allerdings gefährlich vor das Gehäuse der Gäste zu kommen. Der SVE spielte nun mehr auf Konter und kam so immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Einen schönen Pass in die Gasse und einen allein aufs Tor zulaufenden Nils Hinrichs, wussten die Gastgeber nur durch ein Foul zu stoppen, den fälligen Elfer und die rote Karte gab es dann obendrauf. Erneut Marco Richter mit seinem zweiten Treffer in der 67ten Minute nutze diesen zum 0-3. Erneut drei Minuten später traf Nils Hinrichs zum 0-4 Endstand. Danach passierte nicht mehr viel. Die Gastgeber konnten nicht und der SV Engerhafe wollte nicht mehr. Nach Spielschluss ging es dann direkt zur Fähre, gerade angekommen legte diese auch schon ab. Die nächste Halbzeit wurde dann auf der Fähre und im Vereinsheim gebührend gefeiert.

juist
Mannschaftsbesprechung auf Bord der Frisia!

vs TorTor