1. Herren vs SpVg Aurich III

29. October 2017

Eine ganz ganz bittere Niederlage musste die Erste Herren heute gegen die SpVg Aurich III hinnehmen. Bei stürmischem aber trockenem Wetter war es von Beginn an ein auf beiden Seiten zerfahrenes Spiel. Der SVE hatte zu Beginn deutlich mehr Spielanteile und nach einem tollem Sololauf von Björn Meier auch nach wenigen Minuten die Chance zur Führung. Sein Schuss aus knapp 16 Metern verfehlte das Auricher Gehäuse um wenige Zentimeter. Der SVE war auch in der Folgezeit die bessere und spielbestimmende Mannschaft, die beste Möglichkeit für den SVE hatte nach knapp einer Viertelstunde Tim Leerhoff, eine schöne Hereingabe von Björn Meier verfehlte Leerhoff um wenige Zentimeter. Die Auricher kamen mit zunehmender Zeit immer besser ins Spiel, Ihnen gelang es aber bis zur 22ten Spielminute nicht gefährliche Torraumszenen zu kreieren, die erste Möglichkeit wussten die Gäste dann aber gleich zu nutzen. Ein schön vorgetragener Konter über die linke Engerhafer Seite nutzen die Gäste gleich zum 0-1, als der Auricher Mittelfeldspieler den Ball von der Torauslinie zurück auf seinen Stürmer legte. Der SVE bleib jedoch spielbestimmend und hatte durch Nils Hinrichs die nächste große Möglichkeit, sein Dribbling durch die Auricher Hintermannschaft wurde aber kurz vor dem letzten Eins gegen Eins gestoppt, als ein Auricher Defensivspieler ihn aus knapp zwölf Metern durch ein rigoroses Trikothalten zu Fall brachte. Die Pfeife vom Schiedsrichter blieb aber stumm und so kam es weder zum Ausgleich noch zum fälligen Strafstoß. Diese Szene sollte Folgen haben. Der SVE spielte in der Folgezeit längst nicht mehr so aggressiv und ließ die Gäste immer besser ins Spiel kommen. Symptomatisch in der dieser Zeit das 0-2. Erneut war es der bärenstarke Auricher Kapitän der sich gegen drei Engerhafer Defensivspieler durchsetzen konnte und auch im Duell mit dem Torwart die Oberhand behielt und aus knapp sieben Metern zum 0-2 einnetzte. Bis zur Halbzeit passierte dann kaum noch etwas. Nach dem Pausentee versuchte der SVE dann noch einmal alles um zumindest noch einen Punkt in Engerhafe zu behalten. Die Offensivaktionen der Heimelf waren aber zu sehr von Einzelaktionen geprägt, mit der die Auricher wenig Schwierigkeiten hatten. Die Gäste beschränkten sich im zweiten Durchgang hauptsächlich aufs Kontern und hatten mit zunehmender Spielzeit einige gute Möglichkeiten das Ergebnis noch auszubauen. Die Beste vergaben die Auricher knappe zehn Minuten vor Schluss als Holger Gerdes einen Handelfmeter sowie den Nachschuss abwehren konnte. Doch auch die Schlussoffensive der Gastgeber brachte wenig und so blieb es am Ende bei einer unterm Strich verdienten Niederlage.

vs Gelbe Karte

vs Wechsel