Wieder einmal ist die Maibaumfeier des SV Engerhafe ein riesen Erfolg gewesen! Circa 400 – 500 Leute besuchten im Verlauf des ganzen Tages den Tanz in den Mai. Schien die Mühen der ganzen Vorbereitung am Morgen noch buchstäblich ins Wasser zu fallen, klarte am Mittag der Himmel auf und auf frühen Nachmittag begann dann der Besucherstrom. Mit einem bunten Treckerkorso und fünf prall gefüllten Anhängern begann der Umzug durch das Dorf. Gegen 19:00 Uhr wurde dann der Maibaum aufgestellt und bis zum Sonnenaufgang von ehrenamtlichen Helfern bewacht. Viele Besucher konnten unter der prall gefüllten Überdachung gar keine freien Plätze mehr ergattern, sodass sich der Festausschuss des SV Engerhafe eine Lösung für das kommende Jahr überlegt.
Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal im Namen des SV Engerhafe für eine tolle Feier bedanken.

IMG_4364