In einem atemberaubenden Spiel konnten wir die bis dato seit einem Jahr in Punktspielen ungeschlagenen Pewsumer 4-3 bezwingen und die höchste zu gewinnende Trophäe im E-Jugend Fußball gewinnen. Bereits im Vorfeld war die Stimmung überragend. Die Kinder mobilisierten ihre Schulklassen, Eltern, Bekannte, Freunde usw. Am Ende waren es fast 100 Zuschauer nur auf Engerhafer Seite, die die Kinder bis zum Schluss mit Sprechchören, Trommeln, Vuvuzelas anfeuerten, die meisten in blau/weiß und viele mit selbst gemalten Engerhafe Wappen auf den Wangen. Ein riesiges Kompliment an ALLE. Einfach irre! Nun zum Spiel, hatten wir zuvor in der Kreisliga zwar die stärkere Kreisliga Staffel gewonnen, gingen wir trotzdem als kleiner Außenseiter ins Spiel. Die SG Pewsum/Upleward, die aus den besten Spielern, verschiedener Vereine besteht, schien kaum zu bezwingen. Nach der Ansprache, der Aufstellung von Trainer Holger Hinrichs und Lars Werner gingen die Spieler ans aufwärmen. Eine ungewohnt hohe Konzentration herrschte bei den Spielern die seit einigen Tagen kaum schlafen konnten. So ging dann auch das Spiel los. Angefeuert von den vielen Fans, schien die Mannschaft wie aufgedreht. Marius Eger mit einem Doppelschlag nach doppelter Vorarbeit von Oliver Dittrich und Henrik Duhan brachte uns bereits nach sechs Minute mit 2-0 in Führung. Pewsum kam in der gesamten ersten Hälfte nicht einmal gefährlich vor unser Tor. Unsere Kinder gingen bei Ballbesitz von Pewsum sofort auf den Ballführenden, sodass Pewsum absolut keine Chance hatte ihr gefürchtetes Kombinationsspiel zum Tragen kommen zu lassen und ins Spiel zu kommen. Nach ca. 13 Minuten waren es dann Till Werner und Marius Eger die Henrik Duhan wunderbar auflegten, dieser ließ noch den Pewsumer Abwehrspieler stehen und traf zum hochverdienten 3-0. In der Folgezeit hatten wir weitere gute Möglichkeiten durch Marius Eger, Henrik Duhan, Patrick Bossmann und Tobias Janssen, es blieb aber bei dem 3-0 zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild. Pewsum kam nicht ins Spiel und nach 30 Minuten stand es 4-0. Wilko Caspers mit einem tollen Pass auf Patrick Bossmann. Gegenspieler mit einer schönen Finte stehen lassen. Zuspiel zu Henrik Duhan, dieser auf Marius Eger, dann mit der Hacke weitergespielt auf Patrick Bossmann, wieder auf Henrik Duhan, dieser ebenfalls mit der Hacke in den Lauf auf Marius Eger, der dann cool zum 4-0 verwandelte. Ein Tor wie in der Bundesliga, die Zuschauer, Trainer standen Kopf, jedenfalls auf Seiten des SVE. Anschließend wurde es allerdings nochmal etwas knapp. Torwart Patrick Rabenstein und die drei Defensiv Spezialisten Tobias Janssen, Carsten Koßmann und Wilko Caspers kämpften wie auch der Rest der Mannschaft um jeden Ball. Doch das Tempo schien seinen Tribut zu fordern und Pewsum konnte bis auf 4-3 herankommen. Dieses fiel aber erst in der letzten Spielminute, sodass ein wahrer Jubellauf folgte. Kindersektduschen, „Jagdspiele“, Pokal,- Urkundenübergabe, Glückwunsch Zeremonien. Ein toller Anblick. Anschließend wurde dann noch im Vereinsheim des SV Engerhafe gemütlich zusammen gegrillt. Am Samstag konnte dann noch der 2te Emder Matjes Cup vom TuS RW Emden erfolgreich verteidigt werden. 22-0 Tore 18 Punkte aus sechs Spielen. Am nächsten Samstag findet dann die offizielle Meisterschaftsfeier in Engerhafe statt. Trecker Rundfahrt, Meister T-Shirts Übergabe, Grillnachmittag und bestimmt vieeeel Fußball spielen, wie eigentlich immer. Zur erfolgreichen Meistermannschaft gehören: Patrick Rabenstein, Wilko Caspers, Tobias Janssen, Maximilian Bukowski, Hauke Dannholz, Silke Enninga, Marius Eger, Henrik Duhan, Till Werner, Ingo Ziegler, Carsten Koßmann, Patrick Bossmann und Oliver Dittrich, sowie Trainer Holger Hinrichs und Lars Werner. Torwarttrainer: Wolfgang Rabenstein und Jens Sperlich und die Betreuer Helmut und Elise Caspers. Einen großen Dank auch an die tollen Eltern, die die Kinder immer ohne Murren zu fast jedem Spiel und Turnier begleiten und eine große Unterstützung sind. Auch einen großen Dank, an den Vorstand des SV Engerhafe und den Sponsoren um Jens Riedel und der Rücker GmbH.

E-Jun-Kreismeister Engerhafe 06-11