Mit Bedauern musste der SV Engerhafe seine zweite Herren abmelden. Nach dem Rücktritt, mangels Trainingsbeteiligung der ersten Herrenspieler, vom Trainergespann Manfred Dirks und Joachim Klaassen gab leider nun fast der komplette Kader der ersten Herren seinen Wechselwunsch bekannt. Nachdem der Vorstand sich fast täglich zur „Krisensitzung“ traf, ist man nun zu der Entscheidung gekommen trotz eines 29er Kaders die zweite Herren abzumelden. Eine Möglichkeit die Mannschaft als 9er Mannschaft umzumelden wollten leider zu viele Spieler nicht. Die erste Herren wurde nun um eine Klasse tiefer gemeldet und geht in der Ostfrieslandklasse C auf Tore,- und Punktejagd.
Trainer Jens Adelmund und Sportvorstand Folkert Thölen stehen nun vor der schwierigen Aufgabe möglichst viele Spieler einzusetzen und mit Weitsicht für die Saison 2016-2017 wieder eine schlagkräftige Zweite Herren aufzubauen.