In jedem Jahr veranstaltet der SV Engerhafe sein traditionelles Winterfest.

Meist am letzten Januar Wochenende treffen sich die Mitglieder beim Vereinsheim, um eine gemütliche Wanderung, mit allen möglichen Leckereien durch die Großgemeinde Oldeborg zu unternehmen. Unterwegs wird meist noch einmal eine Pause gemacht, um den jährlichen Gewinner in dem Ostfriesischen Volkssport „Struckbessenwietsmieten“ oder „Gummistäfelschmieten“ zu ermitteln. Anschließend wird die Wanderung fortgesetzt. Am frühen Abend sind dann alle wieder beim Vereinsheim und es wird ein festliches Essen aufgetischt.

Nachdem sich alle dann wieder aufgewärmt haben, sitzen alle Mitglieder noch in einer gemütlichen Runde zusammen. Es wird sich über „Gott und die Welt“ unterhalten bis sich die ersten Sonnenstrahlen wieder bemerkbar machen.

Winterfest Einladung 2016