Auch 2016 lief der KIMA Wandercup in einer kleineren Version wieder sehr zufriedenstellend. Die sonst üblicherweise mit zehn Mannschaften gespielten Turniere wurden aus zeitlichen Gründen auf acht Mannschaften pro Turnier gedrosselt. Einen Abbruch der Qualität und des Spielspaß war jedoch nicht zu beobachten. Nachdem am Donnerstag das OrGa Team in der Halle alles aufgebaut hatte, konnte es am Freitagabend dann auch endlich losgehen.

Aufbau

Aufbau

Den Auftakt machten die C-Jugendlichen. In beiden Gruppen machte sich schnell bemerkbar, dass sowohl der Bezirksligist  JFV Harlingerland, als auch der SV Engerhafe ihre Gruppen dominierten. Im Halbfinale hatte der JFV dann auch keine Mühe gegen den JFV Großheide. Der SV Engerhafe setzte sich knapp mit 2-0 gegen den JFV Norden II durch und hatte spielerisch deutlich Luft nach oben. Im Finale zeigte man dies dann auch und kam zu einem hochverdienten 3-1 Erfolg über die JFV. Torschützenkönig wurde Wilko Caspers vom SV Engerhafe, zum besten Spieler wurde mit Lara Marie Cordes eine Spielerin vom SF Möhlenwarf gewählt und zum besten Torhüter Dennis Michel vom JFV Norden II.

Bester Torwart, Torjäger, Spieler

Bester Torwart, Torjäger, Spieler

Sieger C-Jugend SV Engerhafe

Sieger C-Jugend SV Engerhafe

Am Samstagmorgen machten dann die E-Jugendlichen weiter. Schnell zeichnete sich ab, dass es zwar ein stark besetztes Turnier war, die SpVg Aurich allerdings noch einmal für alle Mannschaften eine Nummer zu groß waren und sich so vor dem VfL Jheringsfehn den Wanderpokal sicherten. Auch stellten die Auricher mit Louis Hajdinaj den besten Torschützen und Spieler des Turniers. Zum besten Torhüter wurde Oliver Müller vom VfL Jheringsfehn gewählt.

IMG_9533

Sieger E-Jugend SpVg Aurich

IMG_9539

Bester Torhüter und bester Spieler/Torjäger

Vor ziemlich leeren Rängen boten dann die D-Mädchen am Samstagnachmittag den Zuschauern tolle Spiele. Auch hier zeichnete sich früh ein Finale zwischen dem BSV Wiegboldsbur und dem TSV Hesel ab, welches der TSV am Ende knapp aber verdient mit 1-0 gewann. Emily Wienekamp wurde hier Torjägerin, die beste Torhüterin kam mit Chantal Johanning von der SG Frisia/RW/Tergast und die beste Spielerin stellte mit Hanna Poppinga der TSV Hesel.

IMG_9575

Sieger D-Mädchen TSV Hesel

IMG_9567

Beste Torhüterin/Torjäger und Spielerin

Am Abend ging es dann in einem sehr starken Teilnehmerfeld mit den B-Jugendlichen weiter. In Gruppe A dominierte der Landesligist Kickers Emden U17 vor dem Bezirksligisten JFV Harlingerland nach Belieben. In Gruppe B war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen dem SV Engerhafe und dem JFV Norden II, welches der SVE mit drei Siegen aus drei Spielen am Ende knapp als Gruppensieger gewann. Im Halbfinale kam es dann zu zwei Überraschungen als der JFV Norden den BSV Kickers Emden im Neunmeterschießen bezwang und der SV Engerhafe mit 3-1 dem JFV Harlingerland in die Schranken wies. Im Finale führte der SVE dann lange Zeit mit 2-0, ehe die Norder kurz vor Schluss noch zum 2-2 ausgleichen konnten und im Neunmeterschießen erneut die Oberhand behielten. Kevin Nester vom JFV Harlingerland wurde zum besten Spieler gewählt, Raik de Buhr vom BSV Kickers Emden zum besten Keeper und Wilko Caspers vom Gastgeber sicherte sich als C-Jugendlicher auch bei der B-Jugend die Torjägerkanone.

IMG_9610

Sieger B-Jugend JFV Norden II

IMG_9606

Bester Torwart/Torjäger/Spieler

Am Sonntagmorgen ging es dann mit den Bambinis weiter. Viele tolle und leuchtende Kinderaugen waren dabei nicht nur auf den Ball gerichtet sondern auch auf unsere breit geschmückte Tombola mit vielen vielen tollen Preisen. Auf dem Spielfeld zeichnete sich relativ schnell ein Durchmarsch des FC Frisia Emden an, doch im Halbfinale wurde die Truppe von Trainer Matthias Rosenfeldt in einem spannenden Siebenmeterschießen nach vorherigem 1-1 von der TuRa aus Marienhafe aus dem Turnier geworfen. In einem tollen Finale setzte sich die TuRa dann gegen den Süderneulander SV durch. Felix Rosenfeldt von der Frisia aus Emden holte sich die Torjägerkanone. Jeremy Janssen von der Ostfrisia aus Moordorf wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt und die beste Torhüterin kam erneut von der Frisia Emden mit Finja Ites.

IMG_9684

Bester Spieler/Torhüter und Torjäger

IMG_9647

Sieger G-Jugend TuRa Marienhafe

Den Abschluss des Turnierwochenendes machten dann die die F-Jugendlichen. Auch hier zeigte sich in einem stark besetzten Turnier schon früh die Extraklasse der SpVg Aurich. Die sich am Ende mit einem 4-0 über den TSV Holtrop auch den Titel holten. Lennart Buhr vom SV Komet Walle wurde zum besten Keeper gewählt. Keno Hoogestraat von der SG Upleward/Loquard zum besten Spieler und Luca Kruse von der SpVg Aurich holte sich den Titel als besten Torschützen. Den Hauptpreis mit einem Fahrrad bei der Tombola zog mit Joel Melles ein Spieler der F-Jugend vom SV Engerhafe. Ein großes Dank an dieser Stelle auch noch einmal an das gesamte OrGa Team, alle Helfer/innen und natürlich an alle Sponsoren, die dieses große Turnier erst ermöglichen. Vielen Dank auch an den Autoverkauf Stille für die Spender der Wanderpokale.

IMG_9748

Sieger F-Jugend SpVg Aurich

IMG_9720

Joel Melles mit Fahrrad

IMG_9709

Bester Spieler, Torjäger und Torwart

Alle Platzierungsspiele/Statistik auf einem Blick:
C-Jugend:
Platz 7/8: SpVg Aurich – JFV Aurich II 10-11 n9m
Platz 5/6: SF Möhlenwarf – Ostfrisia Moordorf 0-2
Platz 3/4: JFV Großheide – JFV Norden II 4-0
Platz 1/2: JFV Harlingerland – SV Engerhafe 1-3
Torjäger: Wilko Caspers (SV Engerhafe)
Spieler: Lara Marie Cordes (SF Möhlenwarf)
Torhüter: Dennis Michel (JFV Norden II)
Tore gesamt: 72 in 18 Spielen

E-Jugend:
Platz 7/8: TuS Westerende – SV Engerhafe 3-1
Platz 5/6: TuRa Marienhafe – Ostfrisia Moordorf 5-0
Platz 3/4: SV Blomberg – SV Wallinghausen 1-2
Platz 1/2: SpVg Aurich – VfL Jheringsfehn 3-1
Torjäger: Louis Hajdinaj (SpVg Aurich)
Spieler: Louis Hajdinaj (SpVg Aurich)
Torhüter: Oliver Müller (VfL Jheringsfehn)
Tore gesamt: 65 in 18 Spielen

D-Juniorinnen:
Platz 5/6: Auswahl E-Mädchen – SV Engerhafe 3-1
Platz 3/4: SpVg Aurich – SG Frisia/RW/Tergast 0-4
Platz 1/2: BSV Wiegboldsbur – TSV Hesel 0-1
Torjäger: Emily Wienekamp (BSV Wiegboldsbur)
Spielerin: Hanna Poppinga (TSV Hesel)
Torhüterin: Chantal Johanning (SG Frisia/RW/Tergast)
Tore gesamt: 46 in 11 Spielen

B-Jugend:
Platz 7/8: JFV Großheide – SG VfR Heisfelde 0-3
Platz 5/6: JFV Norden III – FTC Hollen 5-0
Platz 3/4: BSV Kickers Emden U17 – JFV Harlingerland 2-0
Platz 1/2: JFV Norden II – SV Engerhafe 5-4 n9m
Torjäger: Wilko Caspers (SV Engerhafe)
Spieler: Kevin Nester (JFV Harlingerland)
Torwart: Raik de Buhr (BSV Kickers Emden U17)
Tore gesamt: 89 in 18 Spielen

G-Jugend:
Platz 7/8: TuS Westerende – SV Engerhafe 2-1
Platz 5/6: VfB Münkeboe – SC Wiesens 4-3 n7m
Platz 3/4: Frisia Emden – Ostfrisia Moordorf 4-0
Platz 1/2: TuRa Marienhafe – Süderneulander SV 3-0
Torjäger: Felix Rosenfeld (Frisia Emden)
Spieler: Jeremy Janssen (Ostfrisia Moordorf)
Torhüter: Finja Ites (Frisia Emden)
Tore gesamt: 65 in 18 Spielen

F-Jugend:
Platz 7/8: SG Upleward/Loquard – SV Engerhafe 5-0
Platz 5/6: Ostfrisia Moordorf – JSG Gemeinde Hinte 2-5
Platz 3/4: SG Egels/Popens – SV Komet Walle 3-1
Platz 1/2: SpVg Aurich – TSV Holtrop 4-0
Torjäger: Luca Kruse (SpVg Aurich)
Spieler: Keno Hoogestraat (SG Upleward/Loquard)
Torhüter: Lennart Buhr (SV Komet Walle)
Tore gersamt: 75 in 18 Spielen

Gesamt: 101 Spiele und 412 Tore!

 

Alle Bilder in der Bildergalerie!