Christian Süßen übernimmt ab sofort die Erste Herren als Trainer. Thomas Arjes zog aus dem schlechten Saisonstart die Reißleine und teilte dem Vorstand des SV Engerhafe vergangene Woche seinen Rücktritt mit. Arjes betonte seine Verbundenheit zum SV Engerhafe, sieht sich aber nicht mehr in der Lage seinen beruflich stark eingespannten Alltag mit den Aufgaben als Trainer des Vereins unter einen Hut zu bringen. Zudem ist es ihm nicht gelungen die mangelhafte Trainingsbeteiligung zu verbessern, was ihm in seiner Entscheidung als Trainer aufzuhören zusätzlich bestärkte. Nachdem intensive Gespräche im Vorstand geführt wurden, fand sich nun mit Christian Süßen eine sehr erfolgsversprechende Lösung. Der 30jährige Süßen schloss im September 2018 seine B-Lizenz in Barsinghausen erfolgreich ab und trainiert seitdem die D-Jugend des Vereins. Er wird nun erstmal bis zum Sommer die Erste Herren trainieren. Ein Engagement über den Sommer hinaus wollte Süßen noch nicht zusagen. Sein Debüt wird Süßen am Sonntag beim Gastspiel gegen den FC Brookmerland geben.