Auch zum Jubiläums Skat, das zehnte Skatturnier des SV Engerhafe kamen wieder viele Skatspieler ins Vereinsheim des SV Engerhafe. Leider konnte Organisator Jann Schön aus gesundheitlichen Gründen nicht am Turnier teilnehmen, sodass Sportwart Folkert Thölen die Begrüßungsrede für die insgesamt 17 Skatspieler hielt. Gespielt wurde aus zeitlichen Gründen an diesem Samstagnachmittag nicht wie üblich über drei, sondern nur über zwei Durchgänge. Am Ende behielt dann Willi Saathoff die Oberhand und löste den Sieger der letzten beiden Jahre Reiner Dörnath ab. Schön auch die Teilnahme des 12jährigen Sohnes von Willi Saathoff, Jason, der sich am Ende bei seiner ersten Turnierteilnahme über Platz 11 freuen durfte. Zum Schluss des Turniers erhielten alle Teilnehmenden Spieler ein Präsent und der Verein bedankte sich den teilgenommen Spielern mit einem kleinen Brotbuffet.

Die ersten fünf Platzierungen sind wie folgt:

Platz 1: Willi Saathoff 1695 Punkte
Platz 2: Martin Soboth 1395 Punkte
Platz 3: Hermann Hinrichs 1237 Punkte
Platz 4: Gerd Hinrichs 1152 Punkte
Platz 5: Reiner Dörnath 1090 Punkte

IMG_0836Links Sieger Willi Saathoff, der den Pokal von Vorjahressieger Reiner Dörnath übergeben bekommt.