Ein wahnsinnig tolles Turnierwochenende ist wieder Geschichte. Die 8te Auflage um den KIMA Wandercup begeisterte mit fairen und tollen Spielen eine Menge Zuschauern, tollen Turnierpreisen, einer großen Tombola und einer super durchorganisierten Bewirtschaftung. 40 Jugendmannschaften spielten drei Tage in vier Altersklassen um den Turniersieg. Besonders erwähnenswert, alle 40 angemeldeten Mannschaften erschienen zum Turnier, lediglich der SC Tannenhausen meldete kurz vor Turnierbeginn in zwei Altersklassen noch ab, diese konnten aber kurzfristig noch besetzt werden.

C-Jugend:
c_jugend_JFV_Emden

Den Anfang machten am Freitag die C-Jugendlichen. In zwei Gruppen spielten die technisch versierten 13-15jährigen ein tolles Turnier wo sich am Ende die beste Mannschaft auch den Titel sichern konnte. Der JFV Eintracht Emden schlug im Finale den TuS Esens mit 5-1. Im Spiel um Platz drei setzte sich der gegen durch. Zum besten Spieler des Turniers wurde Haakon Steffens vom JFV Eintracht Emden gewählt , der Beste Torwart war Patrick Rabenstein vom SV Engerhafe, die Torjägerkanone sicherte sich Jesner Feldmann vom JFV Harlingerland.

1ter Platz: JFV Eintracht Emden
2ter Platz: TuS Esens
3ter Platz: JSG Ihlow
4ter Platz: SV Ostfrisia Moordorf
5ter Platz: SG Wiesmoor
6ter Platz: SV Engerhafe II
7ter Platz: JFV Norden II
8ter Platz: SV Engerhafe I
9ter Platz: JFV Harlingerland II
10ter Platz: JSG Ostfriesland
Tore: 82
Torjäger: Jesner Feldmann (JFV Harlingerland 2)
Bester Spieler: Haakon Steffens (JFV Eintracht Emden)
Bester Torwart: Patrick Rabenstein (SV Engerhafe)
Schiedsrichter: Udo Hinrichs, Joachim Frerichs

F-Jugend:

f_jugend_wallingh

Am Samstagmorgen spielten die F-Jugendlichen ihren Sieger des KIMA CUPs aus. Wiederrum zehn Mannschaften standen sich in teilweise hochklassigen Partien gegenüber. Die beiden Besten Mannschaften trafen dann auch im Finale aufeinander. Hier zog der VfL Jheringsfehn gegen die F-Jugend Kicker des SV Wallinghausen mit 0-1 knapp den Kürzeren. Zum besten Spieler des Turnier wurde Elias Geringer von den Trainern gewählt, bester Torwart wurde Levi Immen vom SV Engerhafe, die Torjägerkanone beanspruchte ebenfalls Elias Geringer vom SV Wallinghausen mit 7 Treffern für sich.

1ter Platz: SV Wallinghausen
2ter Platz: VfL Jheringsfehn
3ter Platz: SV Komet Walle
4ter Platz: VfB Münkeboe
5ter Platz: SV Nortmoor
6ter Platz: SF Larrelt
7ter Platz: SV Engerhafe
8ter Platz: JSG Gemeinde Hinte 2
9ter Platz: BSV Wiegboldsbur 2
10ter Platz: SG Egels/Popens 2

Tore: 80
Torjäger: Elias Geringer (SV Wallinghausen)
Bester Spieler: Elias Geringer (SV Wallinghausen)
Bester Torwart: Levi Immen (SV Engerhafe)
Schiedsrichter: Heino Schütte, Christian Süßen

E-Jugend:
e_jugennd_aurich

Direkt im Anschluss ging es am Samstag mit den E-Jugendlichen weiter. Auch hier zeigten die Jungs und Mädchen was Sie alles am Ball können. Leidglich die SpVg Aurich 1 stach in einem gut besetzten E-Jugend Turnier noch heraus und sicherte sich mit teilweise tollem E-Jugend Fußball im Finale mit 2-0 gegen den FC Frisia Emden die KIMA Trophäe. Simon Hoffmann von der E1 der SpVg Aurich sicherte sich mit unglaublichen 17 Treffern die Torjägerkanone. Luis Hajdinaj von der SpVg Aurich 2 wurde zum Besten Spieler des Turniers gewählt. Lars Küssner von der TuRa aus Marienhafe sicherte sich den Titel als Besten Torwart.

1ter Platz: SpVg Aurich 1
2ter Platz: FC Frisia Emden
3ter Platz: SV Amisia Wolthusen
4ter Platz: SpVg Aurich 2
5ter Platz: SG Kickers/RW/Frisia Emden 4
6ter Platz: FT 03 Emden
7ter Platz: TuRa Marienhafe 2
8ter Platz: SG Grimersum/Leybucht
9ter Platz: JSG Gemeinde Hinte 2
10ter Platz: SV Engerhafe

Tore: 102
Torjäger: Simon Hoffmann (SpVg Aurich 1)
Bester Spieler: Luis Hajdinaj (SpVg Aurich 2)
Bester Torwart: Lars Küssner (TuRa Marienhafe)
Schiedsrichter: Joachim Gerdes, Udo Hinrichs

G-Jugend:
bambini_aurich bambiniEine volle Halle und eine super Stimmung war es am Sonntag in der Halle Moorhusen. Die Bambinis kamen zu Ihrem Turnier. Auch hier kristallisierte sich von Anfang an ein großer Favorit auf den KIMA Titel heraus. Die SpVg Aurich begeisterte schon in der G-Jugend mit tollen Kombinationsfußball und spielte sich phasenweise in einen wahren Fußballrausch. Die einzig verbliebenen Konkurrenten um den Titel der SV Ardorf und der TuS Westerende spielten im Halbfinale gegeneinander um den Einzug im Finale. Hier setzte sich der TuS knapp mit 1-0 durch. Im Finale hatten die Westerender dann nach tollem Kampf leider mit 0-2 das Nachsehen. Eine tolle Stimmung auch nach dem Spiel um Platz 3 als der SV Ardorf ebenso wie die Spieler des TuRa Marienhafe zusammen mit ihrem Maskottchen, dem Tiger, eine Laola mit ihren Fans anstimmten. Die Trainer der teilnehmenden Mannschaften wählten auch hier den besten Torhüter, diesen Titel konnte sich Laura Dettmers vom BSV Wiegboldsbur sichern, als bester Spieler wurde Jonah Buß vom TuS Westerende gewählt. Tom Wählig vom VfB Münkeboe traf zwölf Mal ins gegnerische Tor und wurde Torjäger des Turniers.

1ter Platz: SpVg Aurich
2ter Platz: TuS Westerende
3ter Platz: SV Ardorf
4ter Platz: TuRa Marienhafe